Olaf Kerber´s Tierfotografie, Naturfotografie, Landschaftsfotografie und mehr

Gewitterzelle thunderstorm

Gewitterfotografie mit Gewitterzelle und Blitzen sowie Wolkenformationen

Gewitter Blitze thunderstormGewitter Blitze thunderstorm

Wetter und Wolkenformationen zu fotografieren finde ich äußerst spannend, wenn auch nicht ganz ungefährlich. In den USA gibt es die s.g. Stormchaser, die auf der Suche nach Hurrikanes extreme Risikobereitschaft zeigen, aber dafür spektakuläre Bilder und Videos liefern.

In Deutschland ist das Ganze etwas verhaltener, nichtsdestotrotz aber ebenso spannend. Gewitterzellen und Extremwetterlagen leifern spektakuläre Motive, die es ins rechte Licht zu rücken gilt. Wenn also Unwetterwarnungen heruasgegeben werden, versuche ich umgehend mich auf die Socken zu machen und davon etwas "einzufangen".

Gewitterzelle Gewitter thunderstormGewitterzelle Gewitter thunderstorm

Beim letzten großen Sturm bin ich ebenfalls bereits vor dem Höhepunkt in den Lippeauen unterwegs gewesen. Viele umgefallene Bäume, knapp 1m Welle auf der Lippe und gut im Wind hängende Stromleitungen. Die Fotos dazu folgen nach den Gewitterbildern noch.

Dann viel Spaß bei einem der letzten Gewitter und Gewitterzelle über dem Weserbergland.