ok-fotography

Olaf Kerber´s Tierfotografie, Naturfotografie, Landschaftsfotografie und mehr

Der Seeadler - white-tailed eagle - Haliaeetus albicilla

Für mich ist die am nächstgelegene Möglichkeit und auch Brutgebiet der Seeadler, das Steinhuder Meer oder der Dümmer See. Insbesondere am Steinhuder Meer sind die Chancen auf ein paar gute Motive TOP. Besser geht bekanntlich immer, aber dazu müßte ich dann wohl auch wesentlich weiter fahren (Mecklenburger Seenplatte, Nordsee, Ostsee und auch an die Elbe). Nicht nur das ansässige Brutpaar ist am Steinhuder Meer gut zu beobachten, auch aus der westlich gelegenen Weseraue kommen hin und wieder Seeadler bzw Jungadler an das Steinhuder Meer. Es beeindruckt mich immer wieder, wenn der "König der Lüfte" im Idealfall knapp 50m am Beobachtungsturm vorbeifliegt - man hält quasi den Atem an und Glücksgefühle überkommen einen.